Zwei Seelen

"Du weißt, dass es so ist
Du lebst in einem Körper mit zwei Seelen,
Eigentlich wünscht du die, eine würde fehlen
Da gibt's die eine, die ist gut
Durch sie schöpfst du immer wieder Mut
Da gibt's die andere, die ist schlecht
Du weißt eigentlich, nur die gute hat recht
Doch ist das so?
Wenn du es weißt, wieso ist sie trotzdem da?
Einfach so? Weil es eben so war?
Schalte sie doch ab, ist doch kein Problem,
Du weißt, es würde dir dann viel besser gehn
Doch ist das so?
Du weißt auch, dass sie dich einzigartig macht
Und mit jedem Gramm ein Feuer in dir entfacht
Doch ist das so?
Du weißt, durch dieses Feuer wird dir warm,
Doch du weißt auch, was dieses Feuer mit dir macht:
Dein Herz wird dadurch arm. "

Zitat von Hanna-Charlotte Blumroth vom Lehn
( aus dem Buch Kontrolliert außer Kontrolle)

Das Gedicht von Hanna trifft es genau auf den Punkt!
Man hat 2 Seelen und beide fordern etwas von dir.
Man weiß welche recht hat.
dann fragt man sich aber ob das wirklich so ist, ob man vielleicht falsch lag.
irgendwie weiß man es aber irgendwie auch nicht.
Man ist hin- und hergerissen

liebe Grüße
Butterfly <333

15.12.13 19:02

Werbung


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Hope / Website (15.4.14 19:46)
Wie sehr das einfach mal stimmt.. <3


-Freaky- / Website (17.4.14 16:58)
Der Klang erinnert mich stark an manisch Depressionen. Aber es stimmt....jeder Mensch besitzt zwei unterschiedlich gleiche Seelen....

LG -Freaky-


Butterfly (17.4.14 18:02)
ja, das stimmt. aber irgendwie habe ich das gefühl, dass ich auch manisch depressiv sein könnte.
ach, keine ahnung, wenn ich so darüber nachdenke, dann bin ich wirklich ziemlich krank im kopf aber andererseits denke ich dann , dass ich mir das alles nur einrede und einbilde.


Seven (17.4.14 18:43)
Die alte Sache mit dem Engelchen und Teufelchen...die besitzt in der Tat jeder,lassen wir mal die Kirche im Dorf....
Aber mal im Ernst,manische Depression ist noch mal was anderes,dass hat allein noch nichts mit manischer Depression zu tun,mach dich nicht verrückt flies!
Und für medizinische Diagnosen ist der Arzt zuständig,aber nichts was ich von dir je las,deutet auf manische Depresssion hin-mach dich nicht irre,ich mein wusselig-irre war hier wohl der falsche Ausdruck....Jetzt wolln wir mal keine Potemkinsche Dörfer bauen......
Jeder hat diese zwei Seelen


Seven (17.4.14 18:49)
P.S.ich hab Hope mal was ähnliches dazu geschrieben,is schon ne Weile her-du erntest was du säest,hör auf die schlechte-wie kann dann gutes daraus erwachsen?Die schlechte macht dich für einen Moment glücklich,aber dann-Endstation Jammertal...


Butterfly (17.4.14 18:57)
Danke


Seven (19.4.14 19:38)
Obwohl ich glaub,ich hab noch ein paar mehr,aber alle ich's wünschen dir Frohe Ostern


Butterfly (19.4.14 19:48)
danke an alle deine ich's
Ich wünsche dir auch frohe Ostern

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen